info@psl-informatik.ch 4 Besucher Online

HDD Guardian
Analysieren und Überwachung Ihrer Harddisks

HDD Guardian ist ein Festplatten- und SSD-Tool, das so ziemlich alle Informationen der angeschlossenen Laufwerke anzeigt. Es ist ein grafisches Frontend für die bekannten Smartmontools, die es im Original nur für Kommandozeile gibt. Die Hauptaufgabe von HDD Guardian ist die Anzeige der SMART-Werte, also des aktuellen Gesundheitszustands von Festplatte oder SSD.

Einfache Übersicht, viele Details

Die Übersicht ist einfach gestaltet. HDD Guardian listet die angeschlossenen Festplatten und SSDs mit den wichtigsten Eckdaten auf, etwa wie viel Speicherplatz vorhanden ist und wie lange das Laufwerk bereits in Betrieb ist. Ein grüner Punkt kennzeichnet Festplatten und SSDs in gutem Zustand, bei roten Punkten gab es vermehrt Fehler beim Zugriff. Wer mehr Details erfahren will, klickt auf den Tab "Verwalten" und kann sich dort die ausgelesenen SMART-Werte genau anzeigen lassen, dazu Firmware-Version, Hersteller, aktuelle Temperatur und weitere Infos.

Vers. 7.0
10.09.2022
32 Bit Download

Kontaktieren Sie uns unverbindlich

für Anfragen oder Abklärungen

Unsere Adresse

PSL-Informatik R. Funk
Bernardastrasse 30A
5442 Fislisbach AG

Senden Sie uns ein Email

info@PSL-Informatik.ch

Telefonieren Sie uns

Your message has been sent. Thank you!